Veranstaltungen: ChangeMe

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Festliche Einschulungsfeier für 13 Abc-Schützen

icon.crdate22.09.2020

Festliche Einschulungsfeier in der St. Martinus Kirche

Am Mittwochmorgen begann für 13 Abc-Schützen aus Böttingen und Mahlstetten der sogenannte Ernst des Lebens! Erstmalig fand die Einschulung mit Eltern und Großeltern während des sehr feierlichen Gottesdienstes statt. Die Gäste ließen die Kinder durch ihr Kommen spüren, wie wichtig dieser Tag war. Gemeindereferentin Frau Straub begeisterte die Kinder musikalisch mit schönen Bewegungsliedern, während Frau Müller mit einer Rede die neuen Erstklässler herzlich willkommen hieß und ihnen Mut für die bevorstehende Zeit machte. Nach dem Theaterstück der Klasse 2 wurden die Schulanfänger voller Vorfreude schon ganz hippelig in den Kirchenbänken. Nach der Begrüßung durch die Klassenlehrerin Frau Nagel ging es mit den bunt geschmückten Schultüten noch schnell zum Fototermin. Danach durften die jungen Schüler und Schülerinnen endlich in die Schule, wo sie gleich motiviert mit dem Lernen anfingen. Die Grundschule Böttingen wünscht allen Erstklässlern eine erfolgreiche und schöne Schulzeit.