Veranstaltungen: ChangeMe

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Einschulung Böttingen

icon.crdate22.11.2019

Viele Verwandte und Gäste kommen zur Einschulungsfeier in die Schule

Am Freitag begann für unsere 18 Abc-Schützen aus Böttingen und Mahlstetten der sogenannte Ernst des Lebens! Beim gut besuchten Gottesdienst stimmte Gemeindereferentin Frau Straub die Kinder musikalisch und bildlich durch Sonnenblumen auf die bevorstehende Zeit ein. Nachdem unsere Erstklässler mit ihren bunt geschmückten Schultüten schon voller Vorfreude und etwas zappelig in den Kirchenbänken saßen, ging es bei der offiziellen Einschulungsfeier in der Mehrzweckhalle zügig weiter. Eltern, Großeltern und viele Gäste ließen die Kinder durch ihr Kommen spüren, wie wichtig dieser Tag war. Unsere neue Schulleiterin Frau Konschak hieß die Schulanfänger herzlich willkommen. Die Schüler der Klasse 2 mit ihrem Klassenlehrer Herr Häring sorgten mit ihren Liedern und einem kleinen Theaterstück für gute Stimmung bei den Neulingen. Danach durften die jungen Schüler und Schülerinnen endlich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt in die Schule, wo sie gleich motiviert mit dem Lernen anfingen. Die Grundschule Böttingen wünscht allen Erstklässlern eine erfolgreiche und schöne Schulzeit.