Neuigkeiten: ChangeMe

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Schmotziger Donnerstag in der Schule

icon.crdate07.03.2022

Die Narren besuchten die Schüler

Am „Schmotzigen Donnerstag“ waren sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrerinnen herzlich eingeladen, im Kostüm in die Schule zu kommen. Mit originellen Verkleidungen wurde klassenintern ausgiebig gefeiert und gespielt. Außerdem standen vor den Klassenzimmern verschiedene Stationen bereit, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit und ihre Wurfkünste unter Beweis stellen konnten. An den verschiedenen Spielstationen, wie zum Beispiel „Klobürsten werfen“, „Golfen“ oder an der „Schokokuss Schleuder“ hatten die Kinder sehr viel Spaß. Auch der Narrenverein stattete jeder Klasse einen Besuch ab. Unter der Leitung des 1. Zunftmeisters Martin Häring wurde das Brauchtum um die Böttinger Narrenfiguren vorgestellt. Der „reiche Deifel“, das „Gouteretweible“, der „Treiber“, ein Mädchen der Tanzgarde sowie der Zunftmeister selbst sorgten bei den Schülerinnen und Schülern für Staunen. Nach der Figurenvorstellung verteilten die Narren an die Kinder leckere Berliner. So hatten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Narren einen schönen närrischen Vormittag in der Schule.

Mehr Fotos findes Sie in unserem Fotoalbum