Neuigkeiten: ChangeMe

Seitenbereiche

Landschaftsputzete

Artikel vom 16.05.2022

Statt Lesen und Rechnen stand für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Böttingen am 05.05.2022 Müllsammeln auf dem Programm. Schulleiterin Frau Sandra Müller fuhr die Tage zuvor mit der Bauhof-Truppe Wege ab, auf denen Abfälle gesammelt werden sollten. Je nach Weglänge wurden die verschiedenen Routen den jeweiligen Klassenstufen zugeteilt. Mit Handschuhen, Müllzangen, Müllbeuteln und Warnwesten ausgestattet, machten sich die einzelnen Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen, der Schulleiterin und den Referendarinnen auf den Weg. Leider war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite. Die Schülerinnen und Schüler waren jedoch motiviert, unserer Umwelt etwas Gutes zu tun, sodass wir uns davon nicht aufhalten ließen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, den gewohnten Schulalltag mit einer Aktion zum Umweltgedanken zu tauschen. Unterstützt wurde die diesjährige Landschaftsputzete auch von den Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften der Johann-Peter-Hebelschule. Doch obwohl die Kinder so viel Spaß bei ihrer Umweltaktion hatten, wünschten sich die meisten, dass es jetzt sauber bleibt.

Mehr Bilder finden Sie in unserem Fotoalbum