Neuigkeiten: ChangeMe

Seitenbereiche

Landschaftsputzete war ein voller Erfolg

Artikel vom 05.05.2020

Nach dem Aufruf der Grundschule zur Landschaftsputzete machten sich in den darauffolgenden Tagen Groß und Klein an die Arbeit. Motiviert und gutgelaunt sammelten bei bestem Wetter Familien, Freunde und Lehrer, immer auf die Einhaltung des gegebenen Mindestabstands bedacht, auf den Wegen der Böttinger Gemarkung fleißig Müll. Viele Familien waren sehr überrascht über die unglaublichen Mengen an Müll, die sie säckeweise aus den Wäldern trugen. Einige waren auch regelrecht erbost über den respektlosen Umgang mit der Natur. Von alten Gussrohren und Rigipsplatten über Glas- und Plastikflaschen wurden auch zahlreiche Zigarettenstummel- und Verpackungen eingesammelt, die Menschen achtlos in der Natur entsorgten.

Viele Mitbürger und Mitbürgerinnen erwiesen sich durch Ihr Engagement als Freunde und Liebhaber der Natur und verhalfen somit dieser Aktion zu vollem Erfolg!