Neuigkeiten: ChangeMe

Seitenbereiche

Landschaftsputzete Mai 2019

Artikel vom 10.05.2019

Landschaftsputzete

Schon traditionell machte sich auch in diesem Jahr wieder die 4. Klasse unserer Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Maria Weber auf, um Unrat und Müll auf der Gemarkung einzusammeln. Unter der bewährten Führung der Bauhof-Truppe von Böttingen fuhren sie die Gemarkung ab und staunten nicht schlecht über manch kuriosen Fund.

Sichtlich Spaß machte es den Kindern, den gewohnten Schulalltag mit einer Aktion zum Umweltgedanken zu tauschen. Positiv hat sich  das Umweltverhalten der Bürger und Bürgerinnen im Laufe der Jahre verändert, es wurde weniger Müll achtlos am Straßenrand entsorgt. Und so füllten die Schüler nur wenige Säcke mit dem, was so alles achtlos neben den Straßen und Wegen hingeworfen worden war.

Von der Gemeinde wird die Müllaktion sehr großzügig mit einer Geldspende für die Klassenkasse belohnt. Bestimmt wird sich diese Aktion bei den Schülern und Schülerinnen zukünftig auch im Umgang mit der Natur bezahlt machen.